Immer noch kein Visum! 19.01.2014

Ja, was soll ich sagen? Ich bin noch immer auf Gedeih und Verderb den, sehr guten natürlich;), Chauffeurdiensten meines lieben Mannes ausgeliefert!! Denn wie schon erwähnt kein Visum, kein Führerschein!! Alles aber, „Inshallah“, eine Frage der Zeit! Anträge sind abgegeben, Auto bestellt! Ja, gerne können wir in 5 Tagen mal nachfragen, ob dann schon alles vorliegt, die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt! Mit deutschen Ansprüchen an Pünktlichkeit und funktionierende Bürokratie kommt man hier aber wie gesagt nicht allzu weit! Auch als D die Anträge, die ja auch für unsere Kinder noch bearbeitet werden müssen, abgab, fand die Frau Sachbearbeiterin trotz vorheriger sorgfältiger Prüfung unsererseits auf Vollständigkeit der Unterlagen, Mängel! Denn die Kopien der Versichertenkarten haben bitte auf separaten Zetteln zu sein. Nein, eine Schere in die Hand nehmen, um die „aus völlig überbewerteten absurden Umweltschutzgründen“ auf nur ein DinA4-Blatt kopierten Karten auseinanderzuschneiden, kann man hier nicht! Da wird doch alles gleich noch einmal aufs Gerät gelegt. Einzeln, versteht sich!! Fairerweise muss man sagen, dass mein Mann hierfür immerhin nicht wieder nach Haus geschickt wurde, stattdessen übernahm die nette Dame diese „niedere“ Aufgabe! Auch eine Kopie der Wasserrechnung, die dem Antrag beigefügt werden muss (???), muss bitte für jeden Antragsteller separat vorliegen, wofür auch immer dies für Kindergartenkinder und ein 6 Monate altes Baby notwendig sein soll!! Man sollte doch meinen, dass es selbstverständlich ist, da die Kinder offensichtlich bei uns in der Wohnung wohnen und somit doch wohl die gleich Rechnung haben. Aber schließlich sind wir nicht hier, um oberschlaue Fragen zu stellen!!
Nur noch ein paar Tage also, (ich naives gutgläubiges Dummchen, ich!!) und der Spuk sollte ein Ende haben. Wir werden sehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s